FC Silschede

Neuer Trainer der 1. Herren: Thomas Schumacher

#TeamSilschede hat einen neuen Trainer: Herzlich Willkommen Thomas Schumacher!


Nur wenige Tage nachdem wir den Rücktritt des bisherigen Trainers der 1. Mannschaft verkraften mussten, gelingt dem Verein eine tolle Verpflichtung: Mit Thomas Schumacher heißen wir geballte Fachkompetenz im Silscheder Waldstadion willkommen. Er übernimmt ab sofort den Trainerposten unserer 1. Herrenmannschaft.


Thomas passt perfekt zu unserer jungen Mannschaft und vor allem auch zu den langfristigen Vereinszielen. Der Verein ist sich sicher, mit Thomas einen langfristigen Partner und Schlüsselfigur gefunden zu haben, der auch neben dem Platz die nachhaltigen und ambitionierten Ziele unseres Vereins trägt und vorantreibt.Wir wünschen Thomas einen schnellen Einstieg und eine erfolgreiche Saison. Vor allem aber auch viel Spaß und Freude an der Arbeit mit dem Team und im Verein.


Wir werden Thomas in den kommenden Wochen noch umfassend vorstellen, vorab schon mal ein paar Hintergrundinformationen zu seinem Werdegang: Thomas verfügt über die UEFA Fußballehrer pro Level Lizenz und ist seit 36 Jahren hauptberuflicher Jugendtrainer, u.a. bei VFL Bochum, 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach. Aktuell ist er Sportlicher Leiter des NLZ des FSV Frankfurt und Inhaber einer eigenen Fußballakademie. Bei uns im Kreis war Thomas zuletzt Trainer beim TuS Esborn.

von

Zurück